Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen

kitazv bei facebook

kita suche

Essen

In diesem Jahr gestalteten die Mädchen und Jungen der KiTa St. Barbara in Essen-Byfang den Weltkindertag in der KiTa.

Am Sonntag, den 17. September, galt dieses Motto nicht nur in Essen – Altendorf, sondern auch für die katholischen KiTas im Stadtteil.

Am 8. September war Heiko Fänger  zum Sommerfest des Familienzentrum St. Ignatius in Essen geladen. Auch beim diesjährigen Weltkindertag in Essen wird er mit dabei sein.

 

Lesepatin Erika Gladen kann nicht ohne ihre Kinder. Obwohl sie längst im Ruhestand ist, kommt sie regelmäßig in die  KiTa St. Maria Rosenkranz in Essen-Borbeck.

Am 7. Juli 2017 haben die Kita St. Stephanus  und das KiFaZ Essen-Holsterhausen ihre „Schu-wi-dus“ – Schulkind wirst du - verabschiedet.

Seit dem 6. Juli bietet das Familienzentrum St. Dionysius eine Anlaufstelle, damit sich Kinder aus sozial schwächer gestellten Familien mit Schulmaterialien versorgen können.