KiTa St. Theresia zu Gast im Elisabeth-Krankenhaus

Kategorie: Essen • MoAMUTCE_Juni+0000RJunAMUTC_JunJ

Mit blauen Kitteln und Mundschutz erforschten die Kinder aus der Essener KiTa St. Theresia das Elisabeth-Krankenhaus, denn die Mädchen und Jungen durften einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen.

Fertig angezogen ging es in die Behandlungsräume des Herz- und Gefäßzentrums sowie in das Herz-Katheter- Labor, die den Kindern von Michael Jacobs, Pflegedienstleiter des Contilia Herz- und Gefäßzentrums, gezeigt wurden.

Hier trafen die zukünftigen Schulkinder Dr. Christoph Jensen, der Oberarzt erzählte ihnen von seinem Arbeitstag. Dann wurde an diesem Tag auch noch der eine oder andere Arm verbunden, Herzen und Lungen abgehorcht und zum Schluss lernten die Kinder, dass man die Handschuhe, die sie bis gerade an den Händen trugen, auch als Luftballon nutzen kann - ein rund um gelungener Tag.

In den letzten Wochen hatten die Kinder die Möglichkeit viele unterschiedliche Betriebe kennenlernen. „Wir waren in den letzten Wochen schon bei der Feuerwehr, den Busfahrern und der Müllabfuhr. Und jetzt sind wir hier“, erzählten die Mädchen und Jungen stolz.

Zum Vergrößern/Starten der Diashow bitte auf eines der Bilder klicken.

fortbildungen