Teamarbeit in der KiTa St. Franziskus für neues Außengelände

Kategorie: Essen • DoPMUTCE_Juli+0000RJulPMUTC_JulJ

Bereits zum dritten Mal halfen die Eltern in kürzester Zeit tatkräftig mit, das Außengelände der KiTa St. Franziskus in Essen auf Vordermann zu bringen: Unter anderem wurde eine neue Pergola angebracht, neue Blumen gepflanzt und am vergangenen Freitag ein neues Spielhaus aufgebaut.

KiTa ZV St.Franziskus RWE 1

Dank der tatkräftigen Unterstützung des Projektes "Aktiv vor Ort" von RWE, dem aktiven Förderverein sowie dem Elternrat und den Mitarbeiterinnen der KiTa konnte das Vorhaben umgesetzt werden.

KiTa ZV St.Franziskus RWE 2

Viele KiTa-Kinder trafen sich mit ihren Eltern, Bezirksbürgermeister Helmut Kehlbreier und dem KiTa-Team auf dem Außengelände der Einrichtung. Unter den Helferinnen und Helfern war auch RWE-Mitarbeiterin Anna Fliegel, die über das Mitarbeiterprojekt „Aktiv vor Ort“ 2.000 Euro für die Umsetzung erhielt. Bei „Aktiv vor Ort“ handelt es sich um ein Projekt, bei dem sich Mitarbeiter/innen in ihrer Freizeit für Mitmenschen engagieren und hierfür finanzielle Unterstützung erhalten. Gemeinsam wurde das neue Holzhaus als Spielmöglichkeit für die Kinder errichtet, mit dem die Arbeiten am Außengelände abgeschlossen wurden. Auch Petra Struck, Abteilungsleiterin des KiTa Zweckverbands, war vor Ort und bedankte sich im Namen des KiTa Zweckverbands bei allen Beteiligten für ihr Engagement.

KiTa ZV St.Franziskus RWE 3

„Die Arbeit hat sich ausgezahlt und wir sind von dem Ergebnis begeistert“, so  Sabrina Kurella, Leiterin der KiTa. „Ohne die finanzielle Unterstützung von RWE sowie den vielen helfenden Hände der Eltern hätten wir das nicht so schnell geschafft“.

Imagevideo - KiTa 4.0

kita 4.0.vorschau