Geburtstagsfeier der KiTa St. Hubertus

Kategorie: Essen • MiPMUTCE_Oktober+0000ROktPMUTC_OktJ

Im September feierte die KiTa St. Hubertus in Essen ihren 60. Geburtstag. Die Feierlichkeit begann mit einer Wort-Gottes-Feier in der St. Hubertus Kirche. Auf unterschiedliche Weise waren die Kinder aktiv an der Vorbereitung des gesamten Tages insbesondere an der Wort-Gottes-Feier beteiligt.

Weiter ging es im liebevoll dekorierten und vorbereiteten Pfarrsaal. Eine Tombola präsentierte tolle Hauptgewinne. Unterschiedliche Aktivitäten konnten in den Räumen der KiTa von Kindern und Erwachsenen ausprobiert werden. Eine Fotoausstellung zeigte Vergangenes und Aktuelles aus der Arbeit. Voller Freude ließen Groß und Klein Luftballons steigen. Jetzt warten alle gespannt, welcher wohl am weitesten fliegen würde. Den Abschluß bildete die Puppenbühne der Freiwilligen Feuerwehr mit ihrem Stück „Flammenspiel ist kein Kinderspiel“.

Festfoto

Außerdem konnten sich alle mit Würstchen und Waffeln stärken, den Verlockungen der Candy Bar widerstehen oder leckere Bonbons aussuchen und aus einer bunten Tüte probieren.

Festfoto3

fortbildungen