Partymeile Burgplatz

Als zentrale Großveranstaltung der Familienkampagne 2012 des Bistums Essen fand am 30. Juni auf dem Burgplatz am Essener Dom das Bistumsfest statt. Zur guten Unterhaltung trug auch der KiTa Zweckverband mit seinen Einrichtungen bei.

An zahlreichen Ständen konnten vor allem die jungen Gäste ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen. Eigene Freundschaftsbänder anfertigen, am großen Webrahmen aktiv werden, ein kniffeliges Puzzle vollenden oder das Gesicht mit etwas Schminke verschönern – für jeden Geschmack war in und vor den Zelten des Zweckverbands das Passende dabei.

Spannende Experimente mit Wasser und ganz spezielle Klanginstrumente weckten den Forschergeist der Jungen und Mädchen.

An zwei Ständen informierte der KiTa Zweckverband über seine Aktivitäten, zu denen zum Beispiel die Kampagne „Mensch ärgere Dich nicht. Ich will doch bloß spielen“ zählt. Auf großes Interesse stieß bei den Besuchern ebenso die Stiftung „Für Kinder“.

Ihren ganz großen Auftritt hatten am Nachmittag einige Einrichtungen des Zweckverbands als Teil des bunten Unterhaltungsprogramms auf der Burgplatz-Bühne.

Ihren schwungvollen Tanz „Pippi Langstrumpf“ präsentierte die KiTa St. Suitbert aus Gelsenkirchen.

Gut bei Stimme war der „Kivi Eltern-Kind-Chor“ der Kindervilla Dreihügel/KiTa St. Elisabeth, Bochum.

Ordentlich auf die „Pauke” bzw. den Gymnastikball haute das Trommelprojekt „Drums alive“ der KiTa St. Paulus und KiTa St. Theresia v. Kinde Jesu aus Bochum.

Einen fetzigen Modetanz zur Europameisterschaft hatte die Bottroper KiTa St. Matthias einstudiert. Den Titel für das deutsche Team konnten die Kinder zwar nicht mehr herbeitanzen, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Kinderrechte

Plakat Weltkindertag final
Kinder haben Rechte!
Bildung von Anfang an!

Intranet

intranet

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

FoBi 2020 2021

Das Fortbildungsprogramm zum Download finden Sie im Intranet!
FAQ-Download hier