Einweihungsfest Wasserspiellandschaft

Kategorie: Essen • MoAMUTCE_Oktober+0000ROktAMUTC_OktJ

Am Donnerstag, den 27.10.2016 wurde die neu gestaltete Wasserspiellandschaft der KiTa Herz Jesu in Essen-Burgaltendorf feierlich von Diakon Herrn Thomas Sieberath zum Thema „Wasser fließt“ eingesegnet.

Wasserspiellandschaft1

Der Förderverein Herz Jesu organisierte und finanzierte über viele Aktionen und Spendenaufrufe eine neu gestaltete Wasserspiellandschaft für die KiTa Herz Jesu. Zu nennen sind beispielsweise der Sponsorenlauf mit den KiTa-Kindern, der Erlös eines Tagesumsatzes vom Eiskugelverkauf des Eiscaf‘s "Laconi", der Erlös des Verkaufs eines Gebäcks von "Bäcker Peter", Spenden von der Nationalbank, der Bank im Bistum und der Sparkasse, Spenden der Praxis "Kaminsky" und der  Bezirksvertretung. Besonderen Dank an den Landschaftsgärtner Herrn Gentzmer, der es ermöglichte, den Wasserspielbereich so liebevoll zu gestalten.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Andy Noje, dankte den Sponsoren und den vielen Helferinnen und Helfern. Besonderen Dank sprach er dem Landschaftsgärtner Herrn Gentzmer aus. Petra Struck, Abteilungsleiterin im KiTa Zweckverband, richtete ihren Dank insbesondere an den Förderverein. Der Bezirksbürgermeister Herr Manfred Kuhmichel sowie der Landschaftsgärtner Herr Gentzmer wünschten allen viel Spaß und Freude mit dem neuen Spielbereich.

Stimmvoll wurde im Anschluss der Spielbereich frei gegeben. Die Mädchen Ida, Giulia und Marie zerschnitten das Rote Schleifenband, welches die Wasserspiellandschaft bis zu diesem Zeitpunkt noch absperrte und eröffneten damit feierlich die Spiellandschaft.

Wasserspiellandschaft2

Wasserspiellandschaft3

Abgerundet wurde dieser Nachmittag über ein bunt gestaltetes Programm mit Spielen und Experimententen an der Wasserwerkstatt (gesponsert von Herrn Lehnert , Firma Merlin), dem Erwerb von Airwalker und vielem mehr.

Intranet

intranet

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

FBP

FBP

„Wenn der Familien-Alltag Kopf steht ...“

Angebot für Eltern ab dem 6. April:
Pädagogische Fachkräfte beraten zum Thema Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Homeoffice. Montag und Mittwochs in der Zeit von 14 bis 15 Uhr unter 0201/867533607. Mehr Infos gibt es hier!