Sternsinger der KiTa St. Joseph in Duisburg

Kategorie: Duisburg • FrPMUTCE_Januar+0000RJanPMUTC_JanJ

„Als Werkzeuge Gottes“ so Papst Franziskus, können wir alle dazu beitragen, unsere Schöpfung zu bewahren. Wir können und müssen dazu beitragen, dass sich was verändert. Motiviert von diesem Impuls haben sich zum ersten Mal die Maxikinder der Kindertageseinrichtung St. Joseph in Duisburg-Wedau als Sternsinger auf den Weg  zu den Familien der KiTa gemacht und ihnen den Sternsinger-Segen gebracht.

DUI St. Joseph Sternsinger neu

Im Vorfeld hatten die Kinder, begleitet von dem Gemeindereferentin, in der Kirche eine Ausstellung besucht, die den beschwerlichen Weg von Maria und Josef nach Betlehem und die Ankunft der Heiligen Drei Könige an der Krippe darstellte. Abschließend sangen die Kinder gemeinsam Lieder.

Angeführt von einer Stern-Trägerin zogen die Kinder dann los, sangen ihr Segenslied und sammelten Geldspenden, um damit Projekte für bedürftige Kinder auf der ganzen Welt mit zu unterstützen.

image3

Diese Aktion war für alle Beteiligte eine tolle Erfahrung. Zu erleben wie dankbar und freudestrahlend die Familien die Kinder empfangen haben, hat alle darin bestärkt, diese Aktion zur Tradition werden zu lassen!

„Wenn der Familien-Alltag Kopf steht ...“

icons 1831922 640

Angebot für Eltern ab dem 6. April:
Pädagogische Fachkräfte beraten zum Thema Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Homeoffice. Montags bis freitags in der Zeit von 14 bis 15 Uhr unter 0201/867533607. Mehr Infos gibt es hier!

Intranet

intern

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

FBP