Drei Oberhausener KiTas gewinnen bei Karneval-Malwettbewerb

Kategorie: Oberhausen • MoAMUTCE_Februar+0000RFebAMUTC_FebJ

Drei Oberhausener Kindertageseinrichtungen des KiTa Zweckverbandes haben an einem Malwettbewerb der Karnevalsgesellschaft „Dampf Drauf" teilgenommen – und gewonnen! Den ersten Platz belegte die KiTa St. Barbara, den zweiten die KiTa St. Clemens und den dritten Platz die KiTa St. Peter.

20170221 124341

Aufgabe war es, dass die KiTa-Kinder ein Bild erstellen, das sie mit dem Thema Karneval verbinden. Dies konnten zum Beispiel ein bestimmtes Kostüm, ein Karnevalswagen, eine Feierlichkeit oder viele weitere Motive sein. In den KiTas wurden daher mit den Mädchen und Jungen über Karneval geredet und ihre vielseitigen und kreativen Ideen und Vorstellungen wurden zu Papier gebracht und in Bildern festgehalten. Die gemalten Bilder wurden an die Karnevalsgesellschaft übergeben und dort wurden die Preisträgerinnen und Preisträger ausgewählt.

Und die Platzierung lautet:

1. Platz: St. Barbara

2017 02 21 Besuch des Karnevalsprinzen 007

2. Platz: St. Clemens

20170221 111721

3. Platz: KiTa St. Peter

20170221 1157450

Zur großen Freude der KiTas erhielten sie Besuch: Zu den Gewinnern des Malwettbewerbs kam Prinz Dirk I., begleitet von Bauer Rudi und mehreren Paginnen in die Einrichtung. Die jeweiligen Kinder, deren Bild ausgezeichnet wurde, erhielten von der Karnevalscrew einen Orden und Spielzeug. Die übrigen Kinder freuten sich über Ansteck-Pins der Karnevalsgesellschaft.

Marlen, die Gewinnerin des ersten Platzes, aus der Kita St. Barbara löste am Wochenende ihren "Hauptgewinn" ein: Am vergangenen Samstag durfte sie mit auf den Karnevalswagen beim Osterfelder Kinderkarnevalsumzug und Kamelle werfen.

Herzlichen Glückwunsch alle Preisträgerinnen und Preisträger!

Imagevideo - KiTa 4.0

kita 4.0.vorschau