"Jesus zieht in Jerusalem ein"

Kategorie: Oberhausen • DiAMUTCE_April+0000RAprAMUTC_AprJ

Mit dem Lied "Jesus zieht in Jerusalem ein" haben die Kinder des Familienzentrums St. Barbara in Oberhausen die religiöse Geschichte zum Palmsonntag gesungen.

2017 04 09 Palmsonntag 007

Vorher haben sich viele Menschen der Gemeinde St. Barbara auf dem Außengelände der Kindertageseinrichtung getroffen: Erwachsene mit Säuglingen, Kindergartenkinder, Schulkinder, Jungendliche und Senioren – Alle haben sich versammelt, um ihre bunt gebastelten Palmstöcke und Palmzweige weihen zu lassen. Das Symbol in den Palmstöcken der Kinder in diesem Jahr war ein Esel. Und ein Esel hat die Gemeinde bei der Palmprozession von der KiTa bis zur Kirche begleitet. Der lange Menschenzug war beeindruckend.

2017 04 09 Palmsonntag 019

Anschließend feierten alle in der Kirche St. Barbara einen gemeinsamen Gottesdienst. Die KiTa- und Kommunionkinder haben die Messe mitgestaltet und so dazu beigetragen, dass es eine lebendige Feier wurde.

2017 04 09 Palmsonntag 027

FBP