KiTa Zweckverband bei Praktikumsbörse in Essen

Am 11. Januar war der KiTa Zweckverband mit einem Stand im Berufskolleg im Bildungspark der Stadt Essen in der Blücherstraße 1 zu Gast. Bei der Praktikumsbörse "Frühkindliche Erziehung, Bildung und Betreuung" konnten sich Schülerinnen und Schüler der Klassen FASP16.1-16.4 und AHRE15 nach Einrichtungen umsehen, in der sie praktische Berufserfahrungen sammeln können.

Schnell war der Stand des KiTa Zweckverbandes umringt, an dem neben KiTa Zweckverband-Abteilungsleiterin Petra Struck auch die KiTa-Leitungen Claudia Roth und Gabriele Hackmann sowie die pädagogischen Fachkräfte  Christine Bonsmann und Vanessa Blumenstein für Informationen zur Verfügung standen.

k IMAG0219

Neben dem KiTa Zweckverband waren noch viele weitere Einrichtungen und Träger z. B. die Stadt Essen, der SKF (Sozialdienst katholischer Frauen), die Diakonie Essen, der VKJ (Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V.), der Träger Fröbel, der Kinderschutzbund, der DPWV (Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband), die KiTa Piffikus und die Waldorfkita, das
DRK (Deutsches Rotes Kreuz) oder der Ev. Kindertagesstättenverband Essen Nord mit Ausstellungsflächen vertreten.

k IMAG0217

fortbildungen