Faire Kita betreibt dank Spende bald Eigenanbau

Durch eine Spende des Unternehmens Lindorff wird der Förderverein der KiTa St. Ludgerus I (Rummelpott) bei der Anschaffung eines Gewächshauses unterstützt.

Noch ist vom grünen Daumen in der im letzten Sommer zertifizierten fairen Zweckverband-Einrichtung St. Ludgerus I in Essen-Werden noch nicht viel zu sehen. Dass sich das bald ändert und die Kinder vielleicht schon im Sommer selbstgezogenes Gemüse essen können, verdanken sie Kim Neuroth, die mit einer KiTa-Mutter der Einrichtung befreundet ist.

Sie ist beim Unternehmen Lindorff beschäftigt. Das Unternehmen, was auf dem Gebiet des Forderungsmanagements tätig ist, unterstützt mit einer größeren Summe jedes Jahr verschiedene Projekte (drei an jedem Standort). Die Essener Dependance wird nun den Förderverein der KiTa mit 1500 Euro beim Aufbau des Gewächshauses unterstützen.

Der Förderverein hat schon im Vorfeld das Außengelände hergerichtet und beim Herbstfest mit einer Tombola erste Gelder gesammelt. Jetzt freuen sich alle, dass das Projekt bald umgesetzt werden kann.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Spende!

k DSC 0604
Bu.: Lindorff-Niederlassungsleiter Steffen Hildebrandt, Fördervein-Vorsitzender Dirk Gwiasada, KiTa-Leiterin Sabrina Hochkirchen und Lindorff-Mitarbeiterin Kim Neuroth (von L.) und natürlich die Kinder der KiTa St. Ludgerus I. freuen sich schon auf ihr Gewächshaus.

Intranet

intranet

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

FBP

FBP

„Wenn der Familien-Alltag Kopf steht ...“

Angebot für Eltern ab dem 6. April:
Pädagogische Fachkräfte beraten zum Thema Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Homeoffice. Montag und Mittwochs in der Zeit von 14 bis 15 Uhr unter 0201/867533607. Mehr Infos gibt es hier!