Große Bausteine für hohe Beteiligung an der RiTa-Eltern-Befragung

Große Freude in der KiTa St. Stephanus in Duisburg-Ungelsheim: Von dem Gewinn im Rahmen der Befragung für das Projekt "RiTa - Rückenwind in der KiTa" haben sich die Mädchen und Jungen große Bausteine gewünscht. Jetzt ging der Wunsch in Erfüllung, die Bausteine konnten angeschafft werden.

Der Gewinn war für die besonders erfolgreiche Teilnahme an der RiTa-Eltern-Befragung ausgeschrieben. Mit diesem Projekt des KiTa Zweckverbands soll die Führungskompetenz von Leitungskräften gestärkt und von Nachwuchskräften gefördert werden. Zum Projekt gehörte neben einer Mitarbeitendenbefragung auch eine Befragung der KiTa-Eltern. Die ersten zehn KiTas mit den prozentual höchsten Rücklaufquoten aus dieser Befragung erhielten einen Gutschein für Spiel- und Beschäftigungsmaterialien. Die KiTa St. Stephanus gehörte zu den Einrichtungen mit einer hohen Rücklaufquote.

Und die Kinder freuten sich besonders über dieses Ergebnis. Sie hätten schon lang von diesen großen Schaumstoff-Bausteinen geträumt, erzählt das KiTa-Team. Die Mädchen und Jungen hatten sie zuvor in den ausrangierten Katalogen gesehen, die zum Basteln verwendet werden. Und als dann die Nachricht von dem Gewinn kam, sei die Entscheidung fast einstimmig bei den KiTa-Kindern ausgefallen.

„Wenn der Familien-Alltag Kopf steht ...“

icons 1831922 640

Angebot für Eltern ab dem 6. April:
Pädagogische Fachkräfte beraten zum Thema Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Homeoffice. Montags bis freitags in der Zeit von 14 bis 15 Uhr unter 0201/867533607. Mehr Infos gibt es hier!

Intranet

intern

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

FBP