Entdeckungskiste kooperiert mit Turnerbund Osterfeld

Oberhausen.Künftig werden die Oberhausener KiTa Entdeckungskiste St. Pankratius und der Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. im Rahmen einer Kooperation zusammenarbeiten.

k DSC00350In einer kleinen Feierstunde am Freitag, 27. April, haben Einrichtungsleitung Anne Klag und KiTa-Mitarbeiterin Jennifer Mucha sowie die 2. Vorsitzende Antje Stammen und der 1. Kassierer Harald Meyer als Vertreter des Vereins die gemeinsamen Verträge in der Einrichtung unterzeichnet. Der zuständige Abteilungsleiter Bernd Lösken kam ebenfalls zur Feierstunde und freute sich über die gelungene Kooperation mit dem Sportverein.

„Wir arbeiten als gleichberechtigte Partner zusammen. Jeder bringt seine unterschiedlichen Kompetenzen ein, um so die gemeinsam formulierten Ziele wie 'Mehr Bewegung für Kinder' zu erreichen“, berichtete die KiTa-Leiterin Anne k DSC00358Klag.

Die Entdeckungskiste, die 2010 als „Bewegungs-KiTa mit dem Pluspunkt Ernährung zertifiziert wurde, gewinnt mit dem Turnerbund einen erfahrenen Partner.  Der Verein, der zum zweiten Mal als „Kinderfreundlicher Verein“ ausgezeichnet wird, kooperiert seit 2001 mit der Oberhausener KiTa „Grashüpfer“. Beim traditionellen „Anturnen“ des Sportvereins an Christi Himmelfahrt, 10. Mai auf dem Friesenhügel werden Kinder der beiden KiTas ihr sportliches Können zeigen.

Karriere