Über 200 Mitarbeitende des KiTa Zweckverbands starteten beim 8. Essener Firmenlauf

Schon Wochen vorher haben sich sowohl die Mitarbeitenden aus den 267 Einrichtungen des KiTa Zweckverbands als auch der Geschäftsstelle auf dieses besondere Sportevent vorbereitet. Alle mit dem gemeinsamen Ziel: die Teilnahme am Essener Firmenlauf. Am 13. Juni war es endlich soweit. Genau 213 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen am Aalto-Theater an den Start.

Beim mittlerweile 8. Firmenlauf waren nicht nur die kommissarische Geschäftsführerin Mirja Wolfs und Frau Dr. Adriana Toso-Schulze (Kommissarische Leiterin Personal, Finanzen und Immobilien), sondern auch zwanzig weitere Mitglieder der Geschäftsstelle mit dabei. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Bistums Essen machten die Läuferinnnen und Läufer sich auf zum Startpunkt am Aalto-Theater.

k DSC 0655

Aus den KiTas haben 191 Läuferinnen und Läufer teilgenommen. Diese reisten aus dem gesamten Ruhrbistum an. So wurden Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Essen, Bochum, Bottrop, Oberhausen, Witten, Wetter, Sprockhövel, Gelsenkirchen, Duisburg und Gladbeck begrüßt.

k DSC 0667              k DSC 0679

„Ich freue mich, dass sich wieder so viele unserer Mitarbeitenden für dieses gemeinsame Sportereignis begeistern konnten, das zeigt, wie gut unser Teamgeist ist“, erklärte Mirja Wolfs.

k DSC 0686            k DSC 0689

Das Team des KiTa Zweckverbands (zu erkennen an den obligatorischen roten Lauf-Shirts) startete für die knapp fünf Kilometer lange Strecke  mit der zweiten Welle um 19.15 Uhr. Die Stimmung beim Zieleinlauf auf der Tummelwiese der Essener Gruga war nach der guten gemeinsam erbrachten Sportleistung einfach super.

k DSC 0691             k DSC 0704

Insgesamt gab es aus allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in diesem Jahr 13.000 Anmeldungen und damit gut 3000 Läuferinnen und Läufer mehr als im Vorjahr.

k DSC 0697          k DSC 0701

Karriere