Turnbereich der Kita Christ-König wird erneuert

Mülheim an der Ruhr. Die Kinder  der KiTa Christ-König können sich freuen. Denn ihr Turnbereich wird erneuert. Möglich macht das das Engagement von Anna Fliegel, Mitarbeiterin bei innogy.  Sie hatte das Projekt bei Mitarbeiterinitiative des Unternehmens „aktiv vor Ort“ eingereicht und eine finanzielle Unterstützung erhalten. Durch die Förderung konnten neue Turnelemente angeschafft werden.

Ende Juni krempelte Anna Fliegel mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern die Ärmel hoch. Gemeinsam demontierten sie die alten Turnwand-Elemente und brachten die neuen Elemente an. Zusammen kann so der Wunsch nach einem neuen Turnbereich verwirklicht werden.

„Die Kleinen in unserer KiTa freuen sich schon sehr auf den neuen Turnbereich. Bald können sie sich wieder so richtig auspowern. Wir danken innogy für diese tolle Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch an  Anna Fliegel und den Eltern der Kinder, ohne die der Umbau nicht möglich gewesen wäre“, betont Brigit Langweg, Leiterin der KiTa Christ-König.

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von innogy, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt.

Kletterwand

fortbildungen