Närrischer Nachtrag aus der KiTa St. Nikolaus

Über einen königlichen Besuch konnten sich die Jungen und Mädchen der KiTa St. Nikolaus aus Essen freuen. Im Rahmen ihrer internen Karnevalsfeier wurden sie von dem Stadtprinzenpaar besucht.  Auch das Nachwuchs-Karnevalistenpaar, Prinz Ben I. und Lea I., statteten den KiTa-Kindern einen Besuch ab. Gemeinsam wurde am 01. März ein buntes und lautes Fest gefeiert.

Prinz Bernie I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Assindia Katrin I. freuten sich sehr über die närrische Fröhlichkeit in der Einrichtung. Und konnten sich besonders an den malerischen Leistungen in der Einrichtung erfreuen. Das bedeutete für die Kinder und Erziehenden einen gelungenen Abschluss des Jahresthemas "Märchen", der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

prinzesssin    prinz

Mit ihren bunten und schillernden Roben lösten sowohl die Garde, als natürlich auch die Prinzenpaare, viel Begeisterung aus.  Aber auch die KiTa-Kinder konnten sich sehen lassen. Als Prinzessin oder Prinz, als Schmetterling oder Dalmatiner verkleidet, feierten die kleinen Karnevalisten begeistert mit den großen Karnevalsnarren. Die Vorfreude auf Rosenmontag dürfte bei allen nur noch größer geworden sein!

Intranet

intranet

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

FBP

FBP

„Wenn der Familien-Alltag Kopf steht ...“

Angebot für Eltern ab dem 6. April:
Pädagogische Fachkräfte beraten zum Thema Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Homeoffice. Montag und Mittwochs in der Zeit von 14 bis 15 Uhr unter 0201/867533607. Mehr Infos gibt es hier!