Die KiTa St. Barbara wird zum Urwald

Urwald, Urwald, Urwald, mein Vergnügen, meine Lust.
Hier ist es chaotisch und deshalb so schön.
Kommt her, ihr müsst es alle sehn!

Am letzten KiTa-Tag vor Rosenmontag trafen sich viele Dschungeltiere mit ihren Eltern im Urwald der KiTa St. Barbara in Essen, um gemeinsam zu feiern. Ein buntes Programm erwarteten sie in ihrer Disko [KiTa].

Mit dem Urwaldsong, einem musikalischen Spiellied, ging es los. Und das war auch nur der Auftakt: Mit Tänzen, Spielliedern und Trommeln wurde es richtig laut und so war es auch gewollt!

2019 Karneval St. Barbara 4

Zum Abschluss trafen sich alle Tiere des Urwalds zum Wettrennen, denn es galt zu ermitteln, wer ist der schnellste im Dschungel? Tiger und Leoparden, Affen und Papageien, Panther und Elefanten gingen an den Start. Ganz aufgeregt waren sie - nur die Schlangen hatten keine Lust und schlängelten sich zu den Zuschauertribünen. Hier war es auch schön und vor allem die gute Aussicht! Nach dem bunten Treiben, dem Tanzen und Spielen, dem Rennen und Zuschauen, war der Hunger beim Frühstück besonders groß! Und so ließen sich die kleinen Urwaldtiere nach der Disko das Frühstück schmecken – passend zum Thema gab es die exotischen Früchte aus dem Dschungel: Mango, Kiwi, Ananas, Banane. Ganz traditionell im Rahmen von Karneval gab es natürlich auch Berliner Ballen.

2019 Karneval St. Barbara 3

Imagevideo - KiTa 4.0