Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen

kitazv bei facebook

kita suche

  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg

Große Freude über Spielgerät für U-3-Kinder

Die U-3-Kinder der KiTa St. Mariä Himmelfahrt in Essen, aber auch die "großen" Kinder, sind überglücklich: Endlich ist das neue Spielgerät da. Kinder, Eltern, Großeltern und die Sparkasse Essen - sie alle haben dabei mitgeholfen, das Geld für die Geräte zusammenzubringen. Und nun kennt die Freude bei den Kindern keine Grenzen.

Lange haben die Mädchen und Jungen darauf gewartet. Mit zwei Spendenläufen, jeweils beim Sommerfest 2017 und 2018, haben sie sich kraftvoll an der Sammelaktion beteiligt. Für jede gelaufene Runde um die KiTa haben Eltern, Großeltern und oftmals auch Verwandte einen kleinen Geld-Betrag gespendet. "Alle haben tatkräftig mitgemacht", erzählt Britta Malzer, stellvertretende KiTa-Leiterin. "Es war wirklich toll." Eine großzügige Spende der Sparkasse habe den Betrag dann noch aufgestockt, freut sie sich. So konnten die Spielgeräte endlich angeschafft und angebracht werden.

 

k Spielgerät 4

 

"Die U-3-Kinder stehen mit großen Augen davor", sagt die Erzieherin, "sie können es kaum fassen, dass in ihrem Bereich jetzt so schöne Sachen stehen." Vorher hätten sie nur in dem Sandkasten spielen können, die Erzieherinnen hätten immer Spielsachen aus der KiTa mit nach draußen genommen. Jetzt seien die Möglichkeiten zur Entfaltung sehr viel besser. Aber auch die älteren Kinder seien begeistert. "Sie dürfen die Geräte auch ausprobieren."

 

k Spielgeraet 2

 

"Wir sind wahnsinnig stolz auf die Leistungen unserer Kinder und danken von ganzem Herzen allen, die uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben", sagt Pia Kuhnke, Einrichtungsleitung.

„Wenn der Familien-Alltag Kopf steht ...“

icons 1831922 640

Angebot für Eltern ab dem 6. April:
Pädagogische Fachkräfte beraten zum Thema Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Homeoffice. Montags bis freitags in der Zeit von 14 bis 15 Uhr unter 0201/867533607. Mehr Infos gibt es hier!

Intranet

intern

Hier geht's zum Intranet!

Unser Prozess KiTa 4.0

Die Zukunft beginnt jetzt! Mit dem Prozess KiTa 4.0 machen wir unsere KiTas fit für die kommenden Jahre. Mehr Infos gibt es hier!

Tätigkeitsbericht

FBP

PDF download hier

Jobs und Karriere

Hier finden Sie unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

mehr Infos

Fortbildungsprogramm

FBP

PDF download hier
Anmeldung hier

 

Ich möchte spenden!

fuer kinder

Gerne können Sie die Stiftung "Für Kinder" unterstützen.

Kampagnen

Der KiTa Zweckverband setzt sich mit wechselnden Kampagnen für die Rechte von Kindern ein. Ob es das Recht auf Spielen, auf Religion oder auf Mitsprache ist.
mehr Infos

Postanschrift:
Postfach 10 43 51
45043 Essen
Hausadresse:
Gildehofstraße 8
45127 Essen
Tel.: 0201 8675336-10
Fax: 0201 8675336-69
info@kita-zweckverband.de

 

oekoprofit-essen-logo