Große Freude über Spielgerät für U-3-Kinder

Die U-3-Kinder der KiTa St. Mariä Himmelfahrt in Essen, aber auch die "großen" Kinder, sind überglücklich: Endlich ist das neue Spielgerät da. Kinder, Eltern, Großeltern und die Sparkasse Essen - sie alle haben dabei mitgeholfen, das Geld für die Geräte zusammenzubringen. Und nun kennt die Freude bei den Kindern keine Grenzen.

Lange haben die Mädchen und Jungen darauf gewartet. Mit zwei Spendenläufen, jeweils beim Sommerfest 2017 und 2018, haben sie sich kraftvoll an der Sammelaktion beteiligt. Für jede gelaufene Runde um die KiTa haben Eltern, Großeltern und oftmals auch Verwandte einen kleinen Geld-Betrag gespendet. "Alle haben tatkräftig mitgemacht", erzählt Britta Malzer, stellvertretende KiTa-Leiterin. "Es war wirklich toll." Eine großzügige Spende der Sparkasse habe den Betrag dann noch aufgestockt, freut sie sich. So konnten die Spielgeräte endlich angeschafft und angebracht werden.

k Spielgerät 4

"Die U-3-Kinder stehen mit großen Augen davor", sagt die Erzieherin, "sie können es kaum fassen, dass in ihrem Bereich jetzt so schöne Sachen stehen." Vorher hätten sie nur in dem Sandkasten spielen können, die Erzieherinnen hätten immer Spielsachen aus der KiTa mit nach draußen genommen. Jetzt seien die Möglichkeiten zur Entfaltung sehr viel besser. Aber auch die älteren Kinder seien begeistert. "Sie dürfen die Geräte auch ausprobieren."

k Spielgeraet 2

"Wir sind wahnsinnig stolz auf die Leistungen unserer Kinder und danken von ganzem Herzen allen, die uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben", sagt Pia Kuhnke, Einrichtungsleitung.

Imagevideo - KiTa 4.0

kita 4.0.vorschau