Wenn die Kleinen den Kleineren Vorlesen!

In der KiTa St. Rosenkranz in Essen besteht seit zehn Jahren eine ganz besondere Beziehung zu der nahegelegenen Grundschule: Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse kommen in regelmäßigen Abständen in die KiTa, besuchen ihre jüngeren Freunde und lesen ihnen aus den Lieblingsbüchern vor. In dieser Woche war es wieder soweit und ein Kontingent an Grundschülerinnen und -schülern kam in die Einrichtung, worüber sich die Jungen und Mädchen der Einrichtung sehr freuten.

k child 1864718 1920

In mehreren Gruppen lasen die Größeren den Kleineren, welche aufmerksam zuhörten, vor. KiTa-Leiterin Claudia Freund und ihr mehrköpfiges Team legen in ihrer Einrichtung großen Wert auf das geschriebene Wort. Aus diesem Grunde wird es besonders gefördert: Eine hauseigene KiTa-Bibliothek mit Ausleihservice gehört deswegen zu einem festen Bestandteil des Bildungsauftrages in der Essener Einrichtung.

Imagevideo - KiTa 4.0

kita 4.0.vorschau