10.326 Herzen für das neue Abenteuerland

Die Kinder und Erziehenden der KiTa Heilige Kreuz aus Bochum können sich über ein neues Abenteuerland in ihrer Einrichtung freuen. Grundlage war die Bewerbung im Mai 2019 bei dem Herzensprojekt der Bochumer Stadtwerken. Und das hat sich richtig gelohnt! Mit viel Eigeninitiative und Unterstützung sammelte die KiTa 10.326 Herzen und erkämpfte sich damit den 2 Platz.

Für die Realisierung des Abenteuerlandes wurde eine Summe in Höhe von 8627,98 Euro bereitgestellt. Im Dezember war es nun endlich soweit: Mit dem Geld wurde für das Abenteuerland eine neue Balkenanlage ermöglicht.

2020 01 06 Bochum HeiligKreuz Abtenteuerland 1
Am Tag der feierlichen Einweihung konnte das Abenteuerland mit Marcel Müller von den Stadtwerken Bochum, dem zuständigen Gebietsleiter Wolfgang Lange sowie mit dem Team, dem Elternrat, dem Vorstandstand des Fördervereins und allen Kindern von Heilig Kreuz eingeweiht.
Über den Gewinn haben sich alle sehr gefreut. „Besonders die Kinder sind überglücklich und können nun den Raum wieder mit viel Spaß und anderen Motorik-Materialien nutzen“, beschreibt Einrichtungsleitung Claudia Heidusch.

Tätigkeitsbericht

FBP