Auch Väter freuen sich über die Muttertags-Überraschung

Eine Muttertags-Überraschung, über die sich in diesem Jahr auch die Väter sehr gefreut haben: Das Team der KiTa St. Antonius Abbas in Essen wollte den Kindern der Einrichtung trotz der Corona-Einschränkungen dabei helfen, den Müttern am Muttertag ein Geschenk zu gestalten. Dazu schrieben sie eine Mail, die nur die Väter und die Kinder lesen durften.

In der E-Mail baten sie die Väter und die Kinder, in der KiTa vorbeizuschauen. Im Eingangsbereich hatten die Erziehenden einen Etagen-Wagen mit Pflanzen und Bastel-Material bestückt. Jedes Kinder durfte eine Pflanze und ein Bastelset mit einer Anleitung zum Gestalten eines Steck-Marienkäfers mitnehmen. Damit sollten sie die Mütter zum Muttertag überraschen.

Aber nicht nur die Mütter haben sich riesig über das Geschenk gefreut, auch die Väter waren begeistert, wie das KiTa-Team berichtete. An der Eingangstür der KiTa, die zu einer Art Gesprächstür auf Abstand wurde, hätten viele Väter verzweifelt erzählt, dass sie sich schon den Kopf darüber zerbrochen hätten, was sie denn mit den Kindern für Muttertag basteln könnten. Als sie dann aber erfuhren, dass das KiTa-Team schon alles vorbereitet hatte, seien sie hoch erleichtert gewesen. "Ihr habt uns den Tag gerettet", habe einer der Papas spontan ausgerufen. "Und wir haben uns über das tolle Feedback gefreut", freuten sich die Erziehenden.

„Wenn der Familien-Alltag Kopf steht ...“

icons 1831922 640

Angebot für Eltern ab dem 6. April:
Pädagogische Fachkräfte beraten zum Thema Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Homeoffice. Montags bis freitags in der Zeit von 14 bis 15 Uhr unter 0201/867533607. Mehr Infos gibt es hier!

Intranet

intern

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

FBP