Schultüten für die Maxi-Kinder der KiTa St. Cyriakus-Mitte aus Bottrop

Der „Rausschmiss“ der Maxi-Kinder rückt immer näher und damit verbunden auch der Schulbeginn. Eigentlich sollte in diesen Tagen für die Maxi-Kinder der KiTa St. Cyriakus-Mitte in Bottrop das gemeinsame Basteln der Schultüten stattfinden. Durch die geltenden Beschränkungen in der Corona-Krise ist die gemeinsame Aktion mit den Vorschülerinnen und Vorschülern in dieser Art aber leider nicht möglich.

2020 05 06 Duisburg KiTa St. Judas Thadäaus

Um den baldigen Schulkindern und Familien aber dennoch Unterstützung in dieser unsteten Zeit zu geben, haben die pädagogischen Fachkräfte kurzer Hand alles Material zusammengesucht und die Zeit im Homeoffice genutzt, um 22 Schultüten für die ihnen anvertrauten Maxi-Kinder zu basteln.

image0

Mit Namen versehen, warten die farbenfrohe Werke als Überraschung auf ihre Besitzer. Das Besondere: jeweils der Anfangsbuchstabe wurde individuell und hervorgehoben gestaltet.

„Wenn der Familien-Alltag Kopf steht ...“

icons 1831922 640

Angebot für Eltern ab dem 6. April:
Pädagogische Fachkräfte beraten zum Thema Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Homeoffice. Montags bis freitags in der Zeit von 14 bis 15 Uhr unter 0201/867533607. Mehr Infos gibt es hier!

Intranet

intern

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

FBP