Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen

kitazv bei facebook
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg

kita suche

Duisburg.Die Tageskinder der KiTa (und Familienzentrum) Herz Jesu in Duisburg haben am 16. Mai die benachbarte Senioren-Begegnungsstätte der Gemeinde Her Jesu besucht.

Die Kinder der KiTa St. Maria Magdalena in Bochum-Wattenscheid haben jetzt noch mehr Bewegungsmöglichkeiten als zuvor schon: Anfang Mai wurde die neue Balkenanlage offiziell eingeweiht. Ein Kletternetz, eine Therapieschaukel, ein Hängesack und ein Schaukelball machen das Turnen für die Mädchen und Jungen nun zu einem echten Erlebnis.


Gladbeck.Mit viel Freude und Engagement konnten die Kinder des kath. Familienzentrums St. Marien in Gladbeck das Kibaz-Abzeichen erwerben. Die Abkürzung Kibaz steht für Kinderbewegungsabzeichen, das vom Kreissportbund Recklinghausen vergeben wird.

Duisburg.Das Familienzentrum und die Kath. Kindertageseinrichtung Herz Jesu haben am 6. Mai 2018 am "Kindergarten-Fußball Cup" in Duisburg teilgenommen. Es waren zwölf KiTa-Mannschaften und eine Bambini-Fußballmannschaft am Start.

Gladbeck.Die kath. KiTa Heilig Kreuz in Gladbeck veranstaltete letzten Samstag ein Frühlingsfest der besonderen Art.

Gelsenkirchen.Am Dienstag, dem 8. Mai besuchten die Maxi-Kinder der KiTa und des Familienzentrums Hl. Familie aus Gelsenkirchen-Bulmke das Musiktheater im Revier.

Karriere

Hier finden Sie unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

mehr Infos

 

Ich möchte spenden!

fuer kinder

Gerne können Sie die Stiftung "Für Kinder" unterstützen.

rita logo

 

Kampagnen

Der KiTa Zweckverband setzt sich mit wechselnden Kampagnen für die Rechte von Kindern ein. Ob es das Recht auf Spielen, auf Religion oder auf Mitsprache ist.
mehr Infos

Postanschrift:
Postfach 10 43 51
45043 Essen
Hausadresse:
Gildehofstraße 8
45127 Essen
Tel.: 0201 8675336-10
Fax: 0201 8675336-69
info@kita-zweckverband.de

 

oekoprofit-essen-logo