RITA LogoDer KiTa Zweckverband nimmt mit dem Projekt „RiTa-Rückenwind in der KiTa“ seit Oktober 2016 an dem Bundesprogramm „rückenwind+“ teil. Das Projektvolumen beträgt insgesamt 870.000 Euro und wird durch  das Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie den Europäischen Sozialfonds (ESF) finanziert.

Wir, der KiTa Zweckverband, möchte mit dem Projekt „RiTa-Rückenwind in der KiTa“ die Management- und Personalführungskompetenzen von Leitungskräften verbessern, Nachwuchsleitungskräfte fördern und die Führungs- und Unternehmenskultur in den Einrichtungen sowie der Geschäftsstelle weiterentwickeln.

Die Erwartungen an Führungskräfte und KiTa-Leitungen haben sich in den letzten Jahren durch gesetzliche Vorschriften stark verändert. Wachsende Anforderungen an Qualitätsstandards, die von der Politik und von Eltern gefordert werden sowie gestiegene Belastungen - durch z. B. den Ausbau von U3-Plätzen - erfordern spezielle Führungskompetenzen von Leitungen. Sie u. a. im Rahmen einer passgenauen Qualifizierungsreihe auf die Leitungsfunktion vorzubereiten bzw. sie in Ihrer Kompetenz als Leitung zu stärken, ist unser Ziel.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Projektbüro unter der E-Mail-     Adresse: rita@kita-zweckverband.de oder unter Tel.: 0201 8675336 -85/-88.

www.bagfw-esf.de

www.kita-zweckverband-rita.de

Das Anschreiben und das Anmeldeformular zur Informationsveranstaltung U220 finden Sie im Download-Bereich unter Fortbildung.

Karriere