Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen

kitazv bei facebook

kita suche

Bochum-Wattenscheid

Die Kinder der KiTa St. Maria Magdalena in Bochum-Wattenscheid erfahren im Jahreskreis von vielen Heiligen. Darüber hinaus werden aber auch andere Persönlichkeiten des christlichen Lebens, so auch Martin Luther,  thematisiert.

Seit dem Sommer hat die KiTa St. Swidbert in Bochum-Wattenscheid einen ganz besonderen Ort in ihrer Eingangshalle: Der Herzensort.

Drei Wattenscheider KiTas lernten beim Puppentheaterstück der Polizei wie man auch im Dunklen sichtbar wird.

 

Der diesjährige Betriebsausflug der elf Wattenscheider Kitas führte in diesem Jahr nach Witten.

Gemeinsam mit dem „Sportverein Günnigfeld“ haben die „Wundertütenkinder“ der KiTa Herz Mariä  in Bochum Wattenscheid das Kibaz (Kinderbewegungsabzeichen) gemacht.

Die KiTa St. Joseph in Bochum - Wattenscheid nimmt am Bundesprojektes

„Sprach – KiTas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“, teil.  Im Rahmen dieses Projektes zur Sprachentwicklung, Sprachbildung und Sprachförderung, hat sich die KiTa dazu entschlossen, eine eigene Bücherei für die KiTa-Kinder einzurichten. Viele Verlage sind einem Spendenaufruf mit der Bitte um Lesestoff gefolgt. Eine Buchhandlung reiste nun gleich mit dem eigenen Bücherbus an.