Gladbeck

Gebrauchte Schuhe in den Müll werfen? Das kommt für die Kinder der KiTa St. Marien in Gladbeck überhaupt  nicht mehr infrage. Denn sie haben bei dem Projekt "shuuz" mitgemacht, zu dem das Kolpingwerk eingeladen hatte. Jetzt wissen die Mädchen und Jungen: Mit gebrauchten Schuhen kann man noch sehr viel Gutes bewirken.

Große Freude in der KiTa St. Marien in Gladbeck: Die Stadt hat das Engagement der Kindertageseinrichtung für das Projekt „Natur am Hahnenbach“ mit dem 3. Platz des Umweltpreises 2017 gewürdigt. Das Preisgeld in Höhe von 300 Euro wird für das Projekt „Sonnenschutz“ verwendet.

„Freude schenken“: Dieses Motto der Caritas haben sich die Mädchen und Jungen der KiTa Heilig Kreuz in Gladbeck zu eigen gemacht. Sie haben sich tatkräftig und mit großer Freude an der Paketaktion der Caritas in Gladbeck beteiligt.

Die KiTa und Familienzentrum St. Marien in Gladbeck-Brauck bietet für ihre Vorschulkinder regelmäßig eine sensomotorische Bewegungsförderung an, um sie auf den Einstieg in die Schule vorzubereiten.

...manchmal passiert uns das: Da finden wir etwas Besonderes auf dem Weg oder am Strand oder wenn wir zu Hause rumkramen. Genau solche Schätze waren Thema des diesjährigen Gemeinde- und Sommerfestes der KiTa Herz Jesu am 11. Juni in Gladbeck.