Hattingen

Die KiTa und das Familienzentrum St. Christophorus aus Hattingen wurde für ihr Engagement rund um die kindliche Zahngesundheit ausgezeichnet. Als erste KiTa im Ennepe-Ruhr-Kreis wurde die Einrichtung als „Kita mit Biss“ vom Arbeitskreis Zahngesundheit zertifiziert. Am Mittwoch, 21. März 2018, übergab die zahnmedizinische Prophylaxefachkraft Ina Spiecker als Vertreterin des Arbeitskreises die Urkunde an die stellvertretende KiTa-Leiterin Lilia Paster. Die Mitarbeitenden der Einrichtung St. Christophorus kümmern sich bereits seit Jahren um die Zahnpflege der KiTa-Kinder.

Die Hattinger Kinderbuchautorin Gabriele Petersen war zu Gast in der KiTa und dem Familienzentrum St. Christophorus in Hattingen. Die diesjährigen und zukünftigen Vorschulkinder der Einrichtung hatten so die Möglichkeit, ihr neues Buch "Notibells, geheimnisvolle Noten" kennenzulernen. Begleitet wurde sie - zur Freude der Kinder - von dem Stadtwerke-Maskottchen HATTWATT.

Mit einem meditativ ausgerichteten Adventsgärtlein haben sich die Kinder der KiTa St. Christopherus in Hattingen auf das Weihnachtsfest eingestimmt. In diesem Jahr haben sich auch die Jüngsten in der Einrichtung daran beteiligt.

Die Kinder der KiTa St. Josef in Hattingen haben in der letzten Woche Gläser bemalt und gestaltet.
Die Aktion lief unter dem Motto "St. Martin und Teilen".

Ein ganz besonderes "Lauschgericht" zum bundesweiten Vorlesetag gab es in der KiTa und Familienzentrum St. Christophorus in Hattingen.