Mülheim

Die Eltern der KiTa-Kinder von der Katholischen Kindertageseinrichtung und Familienzentrum
Sankt Mariä Himmelfahrt in Mülheim bekamen dieses Jahr ein ganz besonderes Anschreiben mit nach Hause.

Von dem schlechten Wetter ließen sich die Kinder des Kindergartens Christ-König in Mülheim nicht stören. Tapfer spielten sie trotz des Nieselregens als Bettler, Gänse und Soldaten verkleidet die St. Martins-Geschichte nach. Die Augen der Kinder und auch Eltern wurden groß, als St. Martin auf dem Pferd auf den Hof der KiTa geritten kam.

In der Katholischen KiTa Heilig Kreuz in Mülheim lautet das Thema im Advent: "Wir folgen dem Stern".

Im Familienzentrum St. Mariae Rosenkranz in Mülheim-Styrum hatten zwölf Kinder im Alter von vier bis fünf Jahren die Möglichkeit, im Rahmen einer Theateraufführung in andere Rollen zu schlüpfen und sich in verschiedene Charaktere einzufühlen. Seit September 2015 entwickelten sie spielerisch das Märchen „Schneewittchen und die sieben Zwergen“ gemeinsam mit dem Diplom-Kulturpädagogen Eckard Friedl.

Am Donnerstag, den 15.12.2016 haben 14 Maxikinder mit einigen Mitarbeiterinnen der KiTa St. Barbara die kranken Menschen in einem Tagespflegehaus besucht. Die Kinder und Mitarbeiterinnen haben den Menschen dort mit Liedern und kleinen Texten einen adventlichen Gruß gebracht.