Witten - Sprockhövel - Wetter

In der Fairen KiTa St. Gerwin in Wetter sind selbst die Geschenke zu Weihnachten aus Zutaten aus nachhaltiger Produktion.

Bereits zum vierten Mal findet in diesem Jahr das vom Medienforum Essen ins Leben gerufene LauschGericht im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages statt. Aus diesem Anlass erhielt die KiTa St. Gerwin in Wetter Besuch von Martin Schirmers vom Bistum Essen. Sein mitgebrachtes Buch kündigte er auf ganz besondere Weise an...

Bei einem Martinsmarkt mit Kaffee, Kuchen und verschiedenen Verkaufsständen u. a. vom Förderverein Kleine Schnecke e.V. der KiTa St. Gerwin, begann auch in diesem Jahr wieder das ökomenische Martinsfest.

In diesem Jahr nimmt die KiTa St. Gerwin aus Wetter an der Aktion "Meins wird Deins - Jeder kann St. Martin sein" des Kindermissionswerks teil.

In der Kita St. Josef in Spröckhövel stand jetzt die Kartoffel einen Tag lang ganz im Mittelpunkt: Die Kita feierte das Kartoffelfest und zugleich das 40-jährige Bestehen der Einrichtung.