Corona

NRW Familienminister Joachim Stamp hat am Montag, 11. Mai 2020, zwei Ministerschreiben an die Mitarbeitenden in den Kindertageseinrichtungen und an die Eltern zur schrittweisen Öffnung der Kindertagesbetreuung herausgegeben.

Ministerschreiben Eltern

Ministerschreiben Mitarbeitende in Kindertageseinrichtungen

Liebe Eltern,

als Familien sind Sie in dieser Zeit besonders herausgefordert. Wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Verständnis zum Betretungsverbot und Ihre Bereitschaft, maßgeblich zur Verlangsamung der Pandemie beizutragen.

Anbei erhalten Sie Informationen aus dem Ministerium zur Betreuung an Feiertagen und an den Wochenenden.

Elternbrief

NRW Familienminister Joachim Stamp hat, am 20. Mai 2020, eine Presse-Information sowie ein Informationsschreiben an die Eltern, Einrichtungen und Träger zur weiteren Öffnung der Kindertageseinrichtungen zum 08. Juni 2020 herausgegeben.

Informationsschreiben an die Eltern, Einrichtungen und Träger

Presse-Information

Sämtliche Elternbeiträge für die Kindertagesbetreuung werden für den Monat Mai ausgesetzt.

Das teilte Familienminister Joachim Stamp am Montag, 27. April 2020, mit. Die vollständige Weiterfinanzierung der Kindertageseinrichtungen haben Land und Kommunen in der Corona-Krise zugesichert.

Wie in der Corona-Betreuungsverordnung der Landesregierung vom 16. April 2020 beschlossen, wurde die  Notbetreuung am Donnerstag, 23. April 2020, um einige Berufsgruppen der bisherigen kritischen Infrastruktur moderat erweitert. Ab Montag, 27. April 2020, wird die Notbetreuung zusätzlich für erwerbstätige Alleinerziehende sowie für Alleinerziehende, die sich in einer Abschlussprüfung befinden, in Kraft treten.

Das Familienministerium hat dazu folgende Informationen und Dokumente zur Verfügung gestellt:

Informationen NRW Öffnung Alleinerziehende

Bescheinigung Alleinerziehende Schule Hochschule

Bescheinigung Alleinerziehende

Bescheinigung Arbeitgeber Unabkömmlichkeit

„Wenn der Familien-Alltag Kopf steht ...“

icons 1831922 640

Angebot für Eltern ab dem 6. April:
Pädagogische Fachkräfte beraten zum Thema Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Homeoffice. Montags bis freitags in der Zeit von 14 bis 15 Uhr unter 0201/867533607. Mehr Infos gibt es hier!

Intranet

intern

Hier geht's zum Intranet!