bistum kitazv bei facebook

Das NRW-Familienministerium hat einen aktuellen Leitfaden samt FAQ zum Umgang mit dem Corona-Virus in der Kindertagesbetreuung herausgegeben. Darin wird der Wegfall der meisten Schutzmaßnahmen angekündigt.

Für den KiTa Zweckverband steht die Gesundheit von Kindern, Familien und Mitarbeitenden weiterhin im Fokus. Daher empfiehlt er nach wie vor regelmäßige Testungen sowie das Tragen von medizinischen Masken. Alle benötigten Materialien stellt der KiTa Zweckverband den Kindertageseinrichtungen daher auch künftig zur Verfügung.

Leitfaden und FAQ

Im aktuellen Ministerschreiben hebt Familienminister Dr. Joachim Stamp die Corona-Regeln in den Kindertageseinrichtungen auf und verkündet eine Rückkehr in den Regelbetrieb ohne weitere Schutzmaßnahmen.

Um den Betrieb in unseren Kindertageseinrichtungen weiterhin sicherzustellen und die Gesundheit von Kindern, Mitarbeitenden und Familien weiterhin zu schützen, hat sich der Krisenstab dazu entschieden, Lockerungen in unserem Verband langsam und schrittweise umzusetzen. Wir werden daher bewährte Hygiene- und Schutzmaßnahmen fortführen.

Ministerschreiben

Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW hat anlässlich der Omikron-Variante ein Schreiben von Familienminister Dr. Joachim Stamp veröffentlicht. Es enthält zudem einen Leitfaden zum Umfang mit einem Infektionsfall und eine Stellungnahme zu den gesundheitlichen Risiken einer Infektion mit dem Corona-Virus in der Kindertagesbetreuung.

Leitfaden

Stellungnahme

Hier kommen Sie direkt zur offiziellen Seite des Ministeriums. Dort können Sie die Informationen zeitnah auch in anderen Sprachen finden.

Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW hat anlässlich der aktuellen Kriegssituation und der Einstellung der anlasslosen Testungen ein Schreiben von Familienminister Dr. Joachim Stamp veröffentlicht.

Ministerschreiben

Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW hat anlässlich der Omikron-Variante und des aktuellen Infektionsgeschehens ein Schreiben von Familienminister Dr. Joachim Stamp veröffentlicht. Es enthält zudem einen Leitfaden zum Umfang mit einem Infektionsfall.

Ministerschreiben

Weiterführende Informationen zum Thema und zum Produktwechsel bei den Selbsttests finden Sie unter: https://www.mkffi.nrw/corona-aktuelle-informationen-fuer-eltern-0

k Wir suchen dich
Hier finden Sie unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Mehr Infos

Kinderrechte

Plakat Weltkindertag final
Kinder haben Rechte!
Bildung von Anfang an!

KiTa 4.0
Die Zukunft beginnt jetzt! Mit dem Prozess KiTa 4.0 machen wir unsere KiTas fit für die kommenden Jahre.
Mehr Infos gibt es hier!

Elternbriefe

Elternbriefe Webbanner 400x286px

Die Elternbriefe du + wir geben Infos zur kindlichen Entwicklung und Anregungen zur Gestaltung des Familienlebens - von der Geburt bis zum 9. Lebensjahr.