In einem Schreiben vom 21. Januar 2021 richtet sich NRW-Familienminister Dr. Joachim Stamp erneut an die Eltern, um über die Kindertagesbetreuung bis zum 14. Februar 2021 zu informieren.

Ministerbrief an die Eltern

In einem Schreiben vom 7. Januar 2021 gibt NRW-Familienminister Dr. Joachim Stamp die neuen Regelungen für die Kindertagesbetreuung ab dem 11.01.2021 bekannt.

Ministerschreiben zum eingeschränkten Pandemiebetrieb

Ministerschreiben an die Eltern

NRW Familienminister Joachim Stamp hat am Dienstag, 9. Dezember 2020, ein Ministerschreiben an die Mitarbeitenden in den Kindertageseinrichtungen und an die Eltern zum Pandemiebetrieb in Kindertageseinrichtungen herausgegeben

Ministerschreiben Kindertageseinrichtungen Pandemiebetrieb I

Ministerschreiben Kindertageseinrichtungen Pandemiebetrieb II

Für den Zeitraum vom 14. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021 hat das NRW-Familienministerium neue Hinweise für die Kindertagesbetreuung herausgegeben.

Ministerschreiben zum Lockdown

Ministerschreiben an die Eltern

Seit dem Frühjahr befindet sich unsere Gesellschaft im Ausnahmezustand. Die Corona-Pandemie und die Auswirkungen haben uns alle übereilt und den privaten und beruflichen Alltag auf den Kopf gestellt. Jede und jeder Einzelne steht vor neuen Herausforderungen und geht ganz individuell mit Sorgen und Ängsten um. Auch ein halbes Jahr nach dem ersten Lockdown müssen wir in einer Gesellschaft unter Pandemie-Bedingungen leben und tragen Verantwortung füreinander.
Der KiTa Zweckverband mit rund 260 Kindertageseinrichtungen im gesamten Ruhrbistum setzt sich seit Beginn der Krise mit Nachdruck dafür ein, Maßnahmen zur Reduzierung des Infektionsrisikos umzusetzen. Das Wohl und die Gesundheit der uns anvertrauten Kinder, deren Eltern, Familien und der Mitarbeitenden in den Kindertageseinrichtungen und in der Geschäftsstelle hatte zu jeder Zeit oberste Priorität. Wir sind froh und dankbar sagen zu können, dass wir gemeinschaftlich mit den Mitarbeitenden und Familien sämtliche Maßnahmen – während des Lockdowns, des eingeschränkten Regelbetriebes und des Regelbetriebes unter Corona-Bedingungen – umsetzen und so zur Minimierung des Infektionsrisikos beitragen konnten.

Kinderrechte

Plakat Weltkindertag final
Kinder haben Rechte!
Bildung von Anfang an!

Intranet

intranet

Hier geht's zum Intranet!