Aktion Lichtblicke: KiTa erhält neuen Snoezelenraum

Die KiTa Heilig Geist in Bochum freut sich über einen neuen Snoezelenraum. Mit Unterstützung der Aktion Lichtblicke hatten sie die Möglichkeit, den Raum auszustatten.

Der Snoezelraum wurde mit vielen Details zur Entspannung gestaltet. Lichteffekte in Form von wechselnden Farben und Mustern geben dem Raum eine besondere Stimmung. Die neuen Wassersäulen sorgen durch Blubberblasen und Lichter auditiv und visuell für eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Durch den neuen Leuchttisch ist eine weitere Lichtquelle hinzugekommen, welche den abgedunkelten Raum sehr gemütlich wirken lässt.

Auf der großen weichen Matte haben die Kinder die Möglichkeit, sich hinzulegen, die Lichteffekte auf sich wirken zu lassen, die Säulen zu begutachten, Geräusche wahrzunehmen, sich mit verschiedenen Materialien zu massieren oder ein Schläfchen einzulegen.

Durch die Aktion Lichtblicke von Radio Bochum wurde die KiTa mit einem Betrag von 2.000 Euro unterstützt. Anlässlich dieses Sponsorings kam ein Reporter von Radio Bochum zu Besuch in die KiTa, um KiTa-Leitung Monika Hauff-Elsig, Gebietsleitung Asja Hegmanns und vier Kinder zu interviewen.

Kinder und pädagogische Fachkräfte bedanken sich herzlich für die Unterstützung.