Einmal um die Welt

Im Rahmen des Projektes der PiA-Auszubildenden Dilane Arslan aus der KiTa St. Ludgerus in Gelsenkirchen ging es für die Kinder auf eine Reise um die Welt.

Entstanden war die Idee, als die Kinder und pädagogischen Fachkräfte das Buch "Briefe von Felix: Ein kleiner Hase auf Weltreise!" lasen. Gemeinsam gestalteten sie bunte Weltkugeln selbst und kochten Rezepte aus verschiedenen Ländern nach. Dilane Arslan und Sprachfachkraft Jasmin Januschowsky organisierten und begleiteten außerdem einen Zoobesuch. Dort lernten die Kinder die verschiedenen Tiere kennen, die auf der Welt leben.

Ein Projekt, das die Kinder über den Tellerrand blicken lässt und Wertschätzung sowie Offenheit gegenüber Ländern, Kulturen und Religionen vermitteln soll. Alle sind sich einig: "Das war ein tolles Projekt und ein spannender Ausflug!"