Familien stöbern durch mehrsprachige KiTa-Bibliothek

Am 21. Februar wird weltweit der Tag der Muttersprache gefeiert. Ein Aktionstag, der die Mehrsprachigkeit als Bereicherung in den Fokus rückt. Auch die KiTa St. Anno in Essen hat den Tag zum Anlass genommen, um auf ihre mehrsprachigen Angebote aufmerksam zu machen.

Die KiTa-Familien wurden eingeladen, durch die verschiedenen Kinderbücher der Einrichtung zu stöbern. Diese stehen nicht nur in Deutsch, sondern in vielen Sprachen zum Ausleihen bereit. Z. B. auf Englisch, Russisch, Polnisch, Ukrainisch, Rumänisch, Türkisch, Farsi, Kurdisch, Arabisch und Griechisch.

Viele Familien folgten der Einladung und nahmen Kinderbücher zum Vorlesen mit nach Hause. Die Freude darüber, dass so viele Sprachen Wertschätzung im pädagogischen Alltag erfahren, ist groß.