Gemeinsamer Start ins Jahr: Neujahrs- und Friedensfest

In der vergangenen Woche hat das Familienzentrum St. Anna in Bochum ein kleines Neujahrs- und Friedensfest mit den Familien und Kindern gefeiert.

Auftakt der Veranstaltung war das gemeinsame Singen mit einem Lied zum Thema „Stern, Licht, Frieden auf der Erde". Dabei stand die aufblasbare Weltkugel im Mittelpunkt, die anschaulich zeigen sollte, wie viele Länder uns umgeben und wo überall Frieden herrschen sollte.

In der KiTa hatten die Kinder zuvor Sternanhänger und Friedens-Teelichter gestaltet, die sie nach dem Lied an ihre Eltern überreichten. Anschließend hatten Kinder und Familien die Möglichkeit, in den KiTa-Räumen verschiedene Angebote zum Thema „Licht und Schatten" wahrzunehmen und sich in der Cafeteria mit Kuchen und Getränken zu stärken.

Ein gelungener Nachmittag, der allen viel Freude bereitet und gleichzeitig auf den Wunsch nach Frieden in der Welt aufmerksam gemacht hat.