KiTa stimmt sich auf Weihnachten ein

Die KiTa St. Michael in Werdohl gestaltet die vorweihnachtliche Zeit mit vielen verschiedenen Aktionen.

Am 6. Dezember versammelten sich Kinder und pädagogische Fachkräfte in der Turnhalle, um gemeinsam Nikolaus zu feiern. Sie sangen Lieder, lauschten einer Geschichte und sahen sich einen kurzen Film über den Nikolaus und die Geschichte des Bischofs aus Myra an. Dann wurde es auf einmal laut im Flur - die Kinder blickten sich aufgeregt um und sahen plötzlich den Nikolaus am Fenster vorbeilaufen. Und der hatte doch tatsächlich eine Überraschung in den Hausschuhen der Kinder hinterlassen: Schokolade und ein Pixi-Buch. Die Freude über den gelungenen Tag war den Kindern ins Gesicht geschrieben!

Die Kinder nutzen die Adventszeit, um sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Sie haben unter anderem bereits Baumschmuck gebastelt und dazu Tonherzen sowie Holzsterne bunt angemalt. Gemeinsam mit den pädagogischen Fachkräften brachten sie den Baumschmuck am Weihnachtsbaum der nahegelegenen Sparkasse an. Mit einer zeitgleich stattfindenden Waffel-Aktion konnten außerdem noch Spenden für den Förderverein gesammelt werden.