KiTa verwandelt sich in Escape Room

In der Gladbecker KiTa St. Martin fand kürzlich eine Vater-Kind-Aktion statt, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen herausgefordert und erfreut hat: An dem Nachmittag verwandelte sich die KiTa in einen Escape Room. Väter und Kinder durften gemeinsam zahlreiche Geheimnise aufdecken.

Zwei Rätselgeschichten hatte die KiTa im Angebot: zum einen eine Reise zu den Dinos, zum anderen eine Erkundungstour mit der Arche Noah. In der Turnhalle und im Gruppenraum durften sie versteckte Hinweise suchen, Zahlenschlösser knacken und komplizierte Kombinationen entziffern.

Die Teams haben bei der Vater-Kind-Aktion viel Kreativität, Geschicklichkeit und Ideenreichtum bewiesen. Escape Rooms sind Rätselspiele. Sie fördern unter anderem das mathematische Denken, die Teamfähigkeit und die Kombinationsgabe der Kinder.