In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserer geschätzten Kollegin

LAURA SCHMITT,

die in der Nacht vom 1. auf den 2. November 2023 im Alter von nur 37 Jahren unerwartet verstorben ist.

Laura Schmitt war seit 2018 im KiTa Zweckverband tätig, erst für die Sprach-KiTas und schließlich als Referentin für die Abteilung KiTa-Entwicklung. Mit Herzblut, Empathie sowie mit Zielstrebigkeit und hoher Fachkompetenz hat sie die Elementarpädagogik im KiTa Zweckverband geprägt. Insbesondere die Etablierung des Situationsansatzes sowie die Themen sprachliche Bildung und Inklusion hat sie in den vergangenen fünf Jahren maßgeblich vorangetrieben.

Wir verlieren mit Laura Schmitt eine außerordentlich loyale, zuverlässige und engagierte Mitarbeiterin und Kollegin. Es zeichnete sie aus, dass sie ihren Mitmenschen stets wertschätzend, hilfsbereit und interessiert begegnete. Ihr Ehrgeiz und ihre Motivation waren ansteckend.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen, die ihr nahe standen.

In tiefer Verbundenheit

Verena kleine Holthaus (Pädagogische Geschäftsführung) und Eva Ortmann (Abteilungsleitung KiTa-Entwicklung)