Zirkusprojekt in Werdohl

Wie jedes Jahr fand in der KiTa St. Michael in Werdohl ein Zirkusprojekt für die Vorschulkinder statt. Dafür haben die pädagogischen Fachkräfte das Team der „Bunten Socken“ gebucht.

Clown Aki leitet dieses Projekt und stellte gemeinsam mit den Vorschulkindern etwas Tolles auf die Beine:

Bereits am Montag wurde damit begonnen, mit Clown Aki zu proben. Die Kinder sind unter anderem Seilchen gesprungen, haben Teller gedreht und mit Ringen jongliert. Am Mittwoch stand das Balancieren auf einer großen Laufkugel an - ein aufregendes Kunststück. Sie hatten viel Freude an dem bunten Programm. An der Generalprobe wurde noch einmal fleißig trainiert, getanzt und der Einmarsch geübt.

Das Üben hat sich gelohnt: Die Show des „Zirkus Michaeli“ beeindruckte die anderen KiTa-Kinder und die Familien der Nachwuchs-Akrobat*innen und -künstler*innen. Die Vorführung wurde mit tosendem Applaus beendet.